Geschützt: BMP 2023 Ergebnis

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, geben Sie bitte Ihr Passwort unten ein:

zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1931 | Wartende Abstimmungen: 611 | kurze/ausführliche Liste

Stimmen: 735 (735 OK / 0 Spam) | wartend: 296 (296 OK / 0 Spam) | ID: 638485cf5e847
Horsch mol hi- Du bischd moin Held
Stephan Scholz (Haßloch/OK Weinstraße)
Das Musikvideo zu "Du bischd moin Held" der Pfalz-Rock-Band "Horsch mol hi" erzählt die Geschichte der vielen Alltagshelden, ohne die eine jede Gesellschaft nicht auskommen würde.
Der Hauptdarsteller Michael schlüpft dabei in die Rollen von Polizist, Feuerwehrmann, Notfallsanitäter und hilfsbereiten Nachbar. Hinterlegt mit dem rockigen Sound des Liedes bekommt der Zuschauer einen Eindruck, mit welchen Herausforderungen unsere "Helden" alltäglich zu kämpfen haben.
Eine Homage an jedes Ehrenamt bzw. allen Helfenden unter uns.
Das Video wurde unter Corona- Bedingungen vollständig in Freizeit produziert.

Stimmen: 590 (590 OK / 0 Spam) | wartend: 114 (114 OK / 0 Spam) | ID: 63d815f818946
Riding Santas Tour 2022
Stefan Keller (Neustadt/OK Weinstraße)
Die Biker der „Harley Davidson Riding Santas“ sammelten wie jedes Jahr für das Kinderhospiz Sterntaler e.V., die mit einer hoffentlich großen Summe überrascht werden können. Rund 35 Maschinen knatterten mit ihrem fetten Sound, bunt beleuchtet und weihnachtlich geschmückt Richtung Dom in Speyer. Auch ein paar Frauen hatten lange Bärte, so wie es sich für einen echten Nikolaus gehört.

Stimmen: 176 (176 OK / 0 Spam) | wartend: 70 (70 OK / 0 Spam) | ID: 63a1dd99096c6
MADZ - die Kochshow
Marc André De Zordo (Speyer/RheinLokal)
In meinem "Mein Erstlingswerk" zeige ich wie man mit den Lebensmittel umgeht und diese verfeinert, den Beruf des Kochs, guten Wein aus der Region und viele andere Dinge. Ich versuche mit Charme und Witz die Leute vorm TV mit einzubeziehen. Die Rezepte für die Sendungen entstehen meist erst kurz vor Produktionsbeginn.
Einfach mal anschauen und genießen.

Stimmen: 163 (163 OK / 0 Spam) | wartend: 52 (52 OK / 0 Spam) | ID: 63e90cc519137
Mit Kutschen und Pferden über die Grenze nach Frankreich
Werner Euskirchen (OK-TV Südwestpfalz)
Mit Aufnahmen aus dem eigenen Filmarchiv von vor mehr als 30 Jahren fahren wir 1989 im Landgestüt Zweibrücken mit Kutschen über die Grenze nach Frankreich so, wie in den folgenden Jahren mehrfach. Ganz aktuell sammeln wir uns 2022 wieder mit einer ganz neuen Generation von Kutscherinnen und Kutschern bei Althornbach und fahren über die deutsch-französische Grenze nach Volmünster(Lothringen), wo Archivaufnahmen aus 1989 die damalige Proklamation des deutsch-französischen Kutschenweges zeigen. Bei der Fahrt über die Grenze und durch die französischen Dörfer kommen immer wieder deutsche und französische Mitbürger zu Wort , die über ihr Zusammen-Leben im Krieg und auch in den friedlichen Zeiten danach berichten.

Stimmen: 136 (136 OK / 0 Spam) | wartend: 52 (52 OK / 0 Spam) | ID: 63c6a2b9c4c85
VBC Haßloch. Sei ein Teil der Gemeinschaft.
Marina Schirrmann (Haßloch/OK Weinstraße)
Ob Freizeitspieler, Spieler/in im aktiven Wettkampfbetrieb, im Vorstandsamt, Unterstützer oder ehrenamtlicher Helfer. Alle vereint die Leidenschaft für den Volleyballsport als Gemeinschaft im Verein zu treiben oder zu unterstützen. Die Leidenschaft zusammen an Zielen zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erzielen, das zeichnet den VBC aus.

Wir stehen für soziale Stärke, Förderung der Jugend und Integration aller Schichten und Altersgruppen.
Diese Werte wollen wir mit unserem Film hervorheben und deutlich machen wie wichtig die Gemeinschaft und das dadurch resultierende Engagement im VBC ist.

Stimmen: 45 (45 OK / 0 Spam) | wartend: 9 (9 OK / 0 Spam) | ID: 63bafc8a678f8
Homezones Humorvolle Höhepunkte (5)
Timo Fledie (Kaiserslautern)
"Homezones Humorvolle Höhepunkte" zeigt Sketche und Comedy im bunten Mix - mal mit sozialkritischem Kontext und mal einfach zur bloßen Unterhaltung.

Stimmen: 22 (22 OK / 0 Spam) | wartend: 4 (4 OK / 0 Spam) | ID: 63c69674b3f26
Aktiv trotz Handicap
Nel Mazur (Trier)
Jan Kleen reist mit der Bahn durch deutschland und macht im September 2022 Station in Trier. Der Wilhelmshavener nutzt seine Aufenthalte, um vor Ort Müll zu sammeln. Damit möchte er ein Zeichen setzen - nicht nur für Umweltschutz; denn Kleen hat eine Beeinträchtigung. Nach vielen negativen Erlebnissen fasste er irgendwann Mut und nahm sein Leben in die Hand. Jetzt möchte er ein Mutmacher auch für andere Menschen sein.

Stimmen: 17 (17 OK / 0 Spam) | wartend: 6 (6 OK / 0 Spam) | ID: 63bd124305891
Der neue Pfalzeler Kirchgarten
Bernd Konz (Trier)
Eine kleine Gruppe Pfalzeler Bürger*innen hat auf private Initiative eine brachliegende Fläche hinter der Pfarrkirche Marienstift zum blühenden Leben erweckt. Bürger*innen und Tourist*innen sollen sich nun hier wohlfühlen können - und auch die Natur gedeiht in neuer Artenvielfalt.

Stimmen: 10 (10 OK / 0 Spam) | wartend: 2 (2 OK / 0 Spam) | ID: 63dbe89a891b4
Luxusmöbel für den Adel
Uwe Klann (Neuwied/OK4)
Der Film über die Roentgenmöbel wurde zusammengestellt vom NR-DenkArt Team im "Offenen Kanal Neuwied".
Die Zeitreise durch das Roentgenmuseum Neuwied in das Jahr 1791 begleitete Museumsdirektor Bernd Willscheid
als Freiher von Wackerbarth.
Kamera, Text und Idee Uwe Klann

Stimmen: 10 (10 OK / 0 Spam) | wartend: 1 (1 OK / 0 Spam) | ID: 63d17ff5b20aa
Geflüchtete Ukrainerinnen in Ingelheim
Clemens SAAME (Mainz)
Aus aktuellem Anlaß widmet sich die Themensendung Geflüchteten aus der Ukraine in Ingelheim. Nach einem Statement von OB Ralf Claus kommt Dr. Dominique Gillebeert zu Wort. Sie leitet die Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit in der Ingelheimer Stadtverwaltung und ist für die Flüchtlinge zuständig. Sie erläutert behördliche Regelungen, spricht über Unterstützungsangebote, die Koordinierung ehrenamtlicher Hilfe und Informationen für Geflüchtete auf der städtischen Homepage (z.B. unter www.ingelheim.de/ukraine u. a. in ukrainischer Sprache).

Im Hauptteil erzählen vier geflüchtete Frauen über ihre Fluchtumstände sowie über die Aufnahme in Ingelheim. In den Interviews von der gebürtigen Ukrainerin Nataliya Missenberger schildern Julia, Daria, Svitlana und Alla vom Grauen des Krieges und von den Strapazen der Flucht. Einheitlich bedanken sie sich für die große Unterstützung beim „Ankommen“, beim Finden von Unterkunft etc. durch Behörden und Ehrenamtliche.

Anschließend schildern Mirjam und Clemens Wenzel aus Großwinternheim das Zusammenleben mit Alla und ihren Kindern, die sie bei sich aufgenommen haben.

Im Video-Chat befragt Nataliya ihre Verwandte Yaryna, die in der Ukraine geblieben ist, über ihre Beweggründe.

Die Sendung schließt mit einer Auswahl der unterschiedlichsten Ingelheimer Spendenaktionen und Benefizveranstaltungen zugunsten der Ukraine.

Stimmen: 7 (7 OK / 0 Spam) | wartend: 0 (0 OK / 0 Spam) | ID: 63e56d20479c8
Eichhörnchen-Spektakel Teil 2
Dorle Dorsch (Haßloch/OK Weinstraße)
Es war eine einmalige Gelegenheit Eichhörnchenbabys heranwachsen zu sehen und diese unglaublich niedlichen
Wildtiere hautnah zu beobachten.
Dem Charme der Eichhörnchen kann man sich einfach nicht entziehen, sie sind süß aber auch genau so frech

Stimmen: 5 (5 OK / 0 Spam) | wartend: 3 (3 OK / 0 Spam) | ID: 63d796f68719e
Wahl und Krönung der Pfälzischen Weinkönigin 22/23
Andreas Brunner (Neustadt/OK Weinstraße)
Aufzeichnung des Wahl- und Krönungsabends der Pfälzischen Weinkönigin 2022/2023 im Saalbau Neustadt an der Weinstraße. Im Mittelpunkt des Events stehen die drei Kandidatinnen, die als neues #teampfalz die Nachfolge der aktuellen Pfälzischen Weinhoheiten antreten werden: Lea Bassler aus Bad Dürkheim, Sandra Eder aus Neustadt-Mußbach und Lea Lechner aus Neustadt-Diedesfeld.

Stimmen: 5 (5 OK / 0 Spam) | wartend: 0 (0 OK / 0 Spam) | ID: 63c66db721245
Fußball-Kinder
Rolf Kreutz (Landau/OK Weinstraße)
Etwa 4 Monate durfte ich die Fußball-Kinder der F-Jugend in Hayna mit der Kamera begleiten. Es war eine spannende Zeit. Vielen Dank an die Kinder, die ganz toll mitgemacht haben und natürlich auch an die Eltern und die Vereinsfunktionäre.

Stimmen: 5 (5 OK / 0 Spam) | wartend: 1 (1 OK / 0 Spam) | ID: 63b6838d07277
Zusammenrücken nach der Flut
Thomas Hoffmann (Landau/OK Weinstraße)
Nach der Flut im Ahrtal müssen viel Menschen zusammenrücken und evetuell vorübergehend oder für länger zusammen leben in ihren Familien oder auch bei Freunden unter kommen um ein Dach über dem Kopf zu haben

Stimmen: 3 (3 OK / 0 Spam) | wartend: 1 (1 OK / 0 Spam) | ID: 63e66b0de7e86
Futter Fürs Gehirn
Karla Lieser (Mainz)
Der Beitrag informiert über die Telefonseelsorge, um Menschen die Möglichkeiten dieser Hilfsorganisationen näherzubringen.

Stimmen: 1 (1 OK / 0 Spam) | wartend: 0 (0 OK / 0 Spam) | ID: 63d7d9670672d
Wasser oder Woi: Der schwarze Kaiser
Wolfgang Schuch (Speyer/RheinLokal)
Es wird die Lebensgeschichte des farbigen Speyerers Josef Kaiser (1921 - 1991) beschrieben, der von Michael Lauter in einem Buch portraitiert wurde ...

Stimmen: 1 (1 OK / 0 Spam) | wartend: 0 (0 OK / 0 Spam) | ID: 63caf1ba14d6a
3 Kilometer Mosel
peter friesenhahn (Trier)
Die Woche der Artenvielfalt an der Mosel brachte mich auf die Idee, einen Film über die Landschaft der Mosel zu machen. Hier ist die Landschaft durch den Menschen geprägt worden, hier leben Mensch, Tier und Pflanzen zusammen und ergeben die einzigartiget Weinkulturlandschaft der Mittelmosel