17.10.
20:45 - 21:40
BZBM Media Januar 2020
Im heutigen Programm des BZBM Blogs:
Struwwelpetermuseum: Eindrücke aus dem Struwwelpetermuseum in Frankfurt
Hochmoselbrücke - ein Megabauwerk erwacht: Es ist November 2019, das Moseltal ein Nebelmeer. Aber die Sonne bahnt sich ihren Weg und freut sich, dass der Verkehr endlich rollt. Hans-Michael Bartnick, stellvertretender Leiter des LBM Trier, zählt einige Fakten des Mega-Projektes auf.
150 Jahre Eiserner Steg: Da der eiserne Steg seinen 150. Geburtstag feiert, zeigen wir die schönsten Einblicke des Frankfurters Wahrzeichens.
Debattendienstag: Die Zukunft der Mobilität - Interview mit Christoph Stiller: 3 Fragen zum Thema Mobilität der Zukunft an Christoph Stiller, vom Institut für Mess-und Regelungstechnik Karlsruhe.
Ledermuseum: Eindrücke aus dem Ledermuseum Offenbach.
Unterwegs mit dem Baucoach Waldemar Eider, Folge 1: Der Baucoach Waldemar Eider berät diesmal in Erbach bei Heppenheim: "Ökologisch sanieren"
Produzent: Edwin Brill, Oppenheim
Sendeverantwortlich: Edwin Brill, Oppenheim
21:41 - 22:29
Demokratie erklärt Europa mit Sandra Fiene
Europäischer Rat, Rat der Europäischen Union, Parlament, Kommission - Die EU hat viele Organisationen und Zuständigkeiten und wirkt oft nahezu unerkannt bis ins Lokale hinein.
Sandra Fiene arbeitet für die deutsche Vertretung der EU-Kommission in Bonn und bringt Licht ins Dunkel der EU-Behörden und Organisationen.
Unterstützt durch die Partnerschaft für Demokratie im Nationalparklandkreis Birkenfeld im Rahmen des durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderten Bundesprogramms "Demokratie leben!".
Weitere Informationen finden Sie auf: www.demokratie-leben-birkenfeld.de
Produzent: Lukas Herzog, Kirschweiler
Sendeverantwortlich: Lukas Herzog, Kirschweiler
22:30 - 22:59
Homezone Humorvolle Höhepunkte (5)
Sketche und Humor - Das Beste aus Homezone
Produzent: Timo Fledie, 67659 Kaiserslautern
Sendeverantwortlich: Timo Fledie, 67659 Kaiserslautern
23:00 - 00:06
Thomas Siffling plays the Music of Chet Baker Thomas Siffling verneigt sich vor einem seiner großen Vorbilder
Mit diesem Programm verneigt sich der Mannheimer Trompeter vor einem seiner großen Vorbilder, dem großen Lyriker auf der Trompete Chet Baker.
Parallelen sind durchaus vorhanden. So zeichnet sich neben Baker auch Sifling durch seinen samtweichen Trompetensound und seine lyrische, nie aufdringliche Spielweise aus. Melodien, der Sound und eine entspannte Art des Jazz stehen immer im Vordergrund. Freuen Sie sich also auf einen sicherlich sehr entspannten Abend mit feinstem West Coast Jazz, bekannten Songs und großartiger Band.
Besetzung:
Thomas Siffling - trumpet
Thilo Wagner - piano
Joel Locher - bass
Oliver Strauch - drums
© 2020 by JazziMa gGmbH
Sound: Daniel Mudrack
Film: Moon Media Productions / Rocco Dürlic
Location: Ella & Louis Jazzclub Mannheim
Produzent: Thomas Siffling,
Sendeverantwortlich: Thomas Siffling,