07.01.
20:30 - 21:16
Unser Mainz DLRG
Wasser kann Leben bedeuten - aber auch schnell zur Gefahr werden. Doch wer sorgt eigentlich dafür, dass wir an unseren Seen, Flüssen und im Schwimmbad sicher sind? Darum geht es in dieser Folge Unser Mainz. Zu Gast ist Malte Rieth, Rettungsschwimmer und Pressesprecher der DLRG Rheinhessen. Er berichtet von den Aufgaben der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, spannenden Einsätzen und warum die Arbeit der DLRG so wichtig ist.
Produzent: Lukas Harth, 55130 Mainz-Laubenheim
Sendeverantwortlich: Lukas Harth, 55130 Mainz-Laubenheim
21:17 - 21:47
Homezone Satiremagazin im Offenen Kanal (75)
Homezone bespricht dieses mal, ob Politiker für grobe Vergehen haftbar sein können, ob man über die Wirrungen von Donald Trump ständig berichten soll und spricht außerdem über Jugendliche bei der Bundeswehr und Vögel, die vom Himmel fallen.
Produzent: Timo Fledie, 67659 Kaiserslautern
Sendeverantwortlich: Timo Fledie, 67659 Kaiserslautern
21:48 - 22:29
Minds of Mainz Spiel-Raum schaffen - Sport in sozialer Verantwortung
Sport bewegt nicht nur Körper, sondern auch Gesellschaften. Sport verbindet, schafft Chancen und soziale Teilhabe. Er ist aber oftmals nicht für alle Menschen gleichermaßen zugänglich. Wie lässt sich Sport gezielt für soziale Gerechtigkeit, Bildung und Integration nutzen? Was bedeutet Sport jenseits des Leistungsgedankens oder der Förderung von Gesundheit? Darüber sprechen Sportwissenschaftler Prof. Dr. Tim Bindel und Moderator Lawrence Meinig.
Produzent: Theresa Hecker, 55122 Mainz
Sendeverantwortlich: Theresa Hecker, 55122 Mainz
22:30 - 22:59
Bubble Gum TV Oktober 2025
Im Studio begrüßen wir die zauberhafte Pia Baris mit ihrem
neuen Song "I Know" und die Influencer MVX.
Dazu die neuesten Tracks von unseren Partnern:
Produzent: Frank Ehrenfried, 13469 Berlin
Sendeverantwortlich: Frank Ehrenfried, 13469 Berlin
23:00 - 00:10
Trio Rettig, Schmitt und Stange Swingender Akkordeon-Jazz
Bes(ch)wingt, lauschig, energievoll ? das Trio Rettig, Schmitt & Stange präsentiert eine Hand voll bunter Kompositionen und Arrangements, die ihre Einflüsse aus verschiedenen Stilrichtungen nicht verbergen und in der wunderbar sonoren Besetzung Flügelhorn/Posaune (Johannes Stange), Kontrabass (Tobias Schmitt) und Akkordeon/Steirische Harmonika (Michael Rettig) Freude beim Hören und Musizieren bereitet.
Die Kunststiftung Baden-Württemberg fördert junge Künstlerinnen und Künstler aus Baden-Württemberg wie z.B. Johannes Stange und Michael Rettig durch die Vergabe von Stipendien und ermöglicht Ihnen so Schaffensräume für ihre Ideen.
Besetzung:
Johannes Stange - flugelhorn, trombone (Stipendiat 2017)
Michael Rettig - accordion, harmonica (Stipendiat 2018)
Tobias Schmitt - bass
© 2021 by JazziMa gGmbH
Sound: Tobias Schirmann
Film: Fabian Heger
Location: Ella & Louis Jazzclub Mannheim
Produzent: Thomas Siffling,
Sendeverantwortlich: Thomas Siffling,