09.12.
20:00 - 20:50
BRaVE - Talk September 2025
September Ausgabe des queeren BRaVE Magazins
Produzent: Felix Neumann, 06110 Halle/Saale
Sendeverantwortlich: Felix Neumann, 06110 Halle/Saale
20:51 - 21:29
Unser Mainz Stadtgefühle Zukunftsfest
Das Stadtgefühle Zukunftsfest findet dieses Jahr vom 22. bis 24. August 2025 am Adenauerufer in Mainz statt. Doch was ist das Zukunftsfest eigentlich, wer steckt dahinter und was ist der Anlass dafür? Zu Gast sind Sebastian Vollmer und Lotte Hauer aus dem Vorstand des Stadtgefühle Zukunftsfest-Teams.
Produzent: Lukas Harth, 55130 Mainz-Laubenheim
Sendeverantwortlich: Lukas Harth, 55130 Mainz-Laubenheim
21:30 - 22:07
Das Digitale Sofa #hungryforinnovation - wie DB Schenker Innovation ausliefert
Heute in der Folge 147: Hier erfahrt ihr, wie Innovation bei einem Logistik Globla Player funktioniert.
Wie bekommt man in ein riesiges Unternehmen wie DB Schenker einen guten Innovations-Prozess implementiert? Darüber spricht KEMWEB CEO Oliver Kemmann mit VP Global Innovation Erik Wirsing in der aktuellen Folge von Das Digitale Sofa.
Mit weltweit über 80.000 Mitarbeitenden ist DB Schenker ein globaler Player in der Logistics Branche. Und kaum eine Branche ist einem höheren Innovationsdruck ausgesetzt, als die Logistik. Energiekrisen, Pandemien, explosionsartige Fortschritte bei KI und autonomen Fahren sind nur einige der Punkte, auf die Erik sein Augenmerk richten muss.
Eriks Aufgaben als Global Head of Innovation bei DB Schenker erstrecken sich von Innovations Trends, R&D, Early Stage Tech, Start-up Partnerships, Innovations Projekte und das DB Schenker Lab. Kein Wunder also, dass Eriks Leitspruch genau dies alles aufgreift Im always #hungryforinnovation.
Produzent: Oliver Kemmann, 55271 Stadtecken-Elsheim
Sendeverantwortlich: Oliver Kemmann, 55271 Stadtecken-Elsheim
22:08 - 22:14
Michael Fries: Popart in der Galerie Kulturraum
über die Ausstellung des international bekannten Künstlers
Produzent: Alexande Walch, 67346 Speyer
Sendeverantwortlich: Alexande Walch, 67346 Speyer
22:15 - 22:29
Unser Mainz Cat Calls of Mainz
Willkommen in der schönsten Stadt am Rhein!
Die Stadt Mainz lebt durch ihre Kultur, ihre Menschen und ihre Geschichte. In "Unser Mainz" sprechen wir mit verschiedenen Ehrenamtlichen, Kulturschaffenden und Organisationen, die dazu beitragen, Mainz lebenswert zu machen.
In dieser Folge sind Carla und Jana von Cat Calls of Mainz zu Gast bei Theresa Hecker. @catcallsofmainz betreiben einen Instagramkanal, mit dem sie auf Catcalling aufmerksam machen. Catcalling ist eine Form von öffentlicher sexueller Belästigung im Alltag und ist auch in der schönsten Stadt am Rhein ein Problem.
Die Ehrenamtlichen bei @catcallsofmainz sammeln Geschichten von Betroffenen und bringen sie in die Öffentlichkeit. Mit Straßenkreide schreiben sie die verletzenden Worte und Erlebnisse an die Tatorte und veröffentlichen Bilder davon auf Instagram.
Warum sie das machen und wie sich die Gruppe @catcallsofmainz noch engagiert, erfahrt ihr in dieser Folge "Unser Mainz".
Produzent: Ina Schimetschka, 55283 Nierstein
Sendeverantwortlich: Ina Schimetschka, 55283 Nierstein
22:30 - 22:59
Homezone Humorvolle Höhepunkte (5)
Sketche und Humor - Das Beste aus Homezone
Produzent: Timo Fledie, 67659 Kaiserslautern
Sendeverantwortlich: Timo Fledie, 67659 Kaiserslautern
23:00 - 23:01
Musik aus Rheinhessen Okay - Die Thriller Pfeifen
Musikvideo mainzer Band Die Thriller Pfeifen
Titel: "Okay"
Knusperpop küsst Rock
Produzent: Thorsten Dietrich, 55116 Mainz
Sendeverantwortlich: Thorsten Dietrich, 55116 Mainz
23:02 - 23:32
Bubble Gum TV Juni 2025
Im Studio begrüßen wir die Schauspielerin und Sängerin LUANA.
Dazu die neuesten Tracks aus den Charts mit Abor&Tinna, Nico Santos, Shirin David, Luca Hänni und viel mehr.
Durch die Sendung führt euch unsere Kollegin Beatrice Maria Frensel
Produzent: Frank Ehrenfried, 13469 Berlin
Sendeverantwortlich: Frank Ehrenfried, 13469 Berlin
23:33 - 00:12
UniChor & UniOrchester Mainz Felix Mendelssohn-Bartholdy | Lobgesang (Sinfonie Nr. 2) op.52 (Teil 2)
Felix Mendelssohn-Bartholdy
>Lobgesang< (Sinfonie Nr. 2) op.52
2.Teil
Nr.2
Chor >Alles, was Odem hat<
Sopran-Solo >Lobe den Herrn, meine Seele<
Nr.3
Rezitativ/Arie Tenor >Saget es, die ihr erlöset seid durch den Herrn<
Nr.4
Chor >Sagt es, die ihr erlöset seid<
Nr. 5
Duett Sopran 1/2
>Ich harrete des Herrn<
Nr.6 Tenor Solo
>Stricke des Todes hatten uns umfangen<
Nr.7
Chor >Die Nacht ist vergangen<
Nr.8
Choral >Nun danket alle Gott<
Nr.9
Duett Sopran/Tenor
>Drum sing ich mit meinem Liede<
Nr.10
Schlusschor >Ihr Völker, bringet her dem Herrn Ehre und Macht<
Elisabeth Scholl (Sopran)
Emilie Jonsson (Sopran)
David Jakob Schläger (Tenor)
UniOrchester Mainz
Leitung: Felix Koch
Universitätskonzert vom 2. Februar 2025 kING Ingelheim
Ton: Rondeau Leipzig
Video: Collegium musicum Mainz
Produzent: Felix Koch, 55128 Mainz
Sendeverantwortlich: Felix Koch, 55128 Mainz