Lars Olbrisch
Technikbeauftragter/ Vorstand

Ich engagiere mich für den OK, weil man hier vielfältige und spannende Aufgaben übernehmen kann!

Zum Offenen Kanal Worms bin ich etwas unkonventionell über eine Quizsendung gekommen, die regelmäßig im Programm ausgestrahlt wurde. Eines Tages war ich hier nicht nur Teilnehmer, sondern auch Gewinner und durfte mir meinen Preis direkt vor Ort abholen. Nach einem kurzen Blick hinter die Kulissen war mein Interesse da und ich bin direkt dabei geblieben. So bin ich gewissermaßen vom Zuschauer zum Mitarbeiter geworden.

Im Mittelpunkt stand dabei von Anfang an meine Begeisterung für die Technik. Nach ein paar ersten eigenen Videos ging es dann schon bald an die Umsetzung der ersten Live-Sendungen. Im Rahmen meiner Berufsausbildung habe ich dann im OK als erstes großes Projekt den Umbau der Live-Regie umgesetzt. Die Art und Weise, wie ich hier (und bei meiner ganzen Entwicklung) von den anderen Mitgliedern unterstützt worden bin war einfach klasse!

Mittlerweile bin ich als 2. Vorsitzender im Verein aktiv und die Ideen für neue Projekte werden einfach nicht weniger.  Aus den ehemaligen Kollegen und Mitstreitern im OK sind dabei oft auch Freude geworden, die meine Begeisterung für das Bürgerfernsehen teilen. Gemeinsam wollen wir noch mehr im Bereich der Jugendarbeit und der Verbesserung des Programmangebotes tun und weitere Mitstreiter für „unseren“ OK gewinnen.
zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein