05.09.2016
OK4 und MKN Koblenz beim SWR Familienfest

Der SWR veranstaltete am 4. September 2016 ein Familienfest auf dem Festungsgelände in Koblenz-Ehrenbreitstein. Trotz des durchwachsenen Wetters waren es am Ende 8.000 Gäste, die das vielfältige Angebot an Information und Unterhaltung nutzten. In einem Zelt der „Kinderwelt“ wurde das filmtriXX-Projekt vorgestellt, dass der SWR in Kooperation mit den rheinland-pfälzischen MKNs anbietet. An zwei Stationen konnten Kinder kurze Trickfilme erstellen und danach ihre Filme als Datei direkt mitnehmen. Die Mitarbeiter von OK4 und MKN Koblenz präsentierten das Bürgerfernsehen in Rheinland-Pfalz und den Schreibwettbewerb „Tatort Eifel – Junior Award“, der in den nächsten Wochen wieder an den Start geht. Eine Reportage über das SWR-Familienfest steht demnächst allen OK-TVs in Rheinland-Pfalz zur Sendung zur Verfügung.

Mehr Informationen über das Fest gibt es hier: http://www.swr.de/familienfest/-/id=17920530/17439yc/index.html

zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein