Bürgermedienpreis 2020: Wettbewerbsbeiträge




Diese Abstiummung ist nicht mehr aktiv.
Culture Y Live Folge 8
CULTURE-Y ist eine Initiative der Mainzer Band Hanne Kah: Wir bestehen seit mehreren Jahren in der aktuellen Besetzung und haben gemeinsam alle Höhen und Tiefen durchgestanden. So haben wir in schweren Zeiten gelernt, wie wichtig es ist, miteinander und füreinander einzustehen. Egal worum es geht, auf die Gemeinsamkeiten kommt es an. So haben wir uns als Band immer wieder geschlossen für diverse Bewegungen und Initiativen (z.B. Fridays For Future) engagiert, um unsere Rolle als Musiker*innen, respektive Botschafter*innen einer akzeptierenden und kritischen Haltung gerecht zu werden. Besonders spannend finden wir dabei, wie wunderbar es ist, dass der aktuelle Zeitgeist uns Freiheiten gibt, die Generationen vor uns so nicht hatten. Für uns ist Gesellschaft nicht statisch, sondern fließend. Im Austausch mit allen Generationen und dem gemeinsamen Erleben von Musik erfahren wir Gemeinschaft und lernen so voneinander.

Jetzt, in einer Zeit in der wir uns Beschränkungen im alltäglichen Miteinander ausgesetzt sehen, fühlen wir umso stärker, dass Zusammenhalt die wichtigste Formel für das gemeinsame Leben ist. Daher haben wir uns entschieden, all die wunderbaren Aktionen und Projekte zu zeigen, welche generationsübergreifend beeindrucken und motivieren.

Anders gesagt: Mit dem Format Culture Y Live möchten wir einen starken Impuls senden, für all diejenigen, die sich trotz der bestehenden Herausforderung weiterhin, oder jetzt erst recht, mit den Dingen beschäftigen wollen, die unser Leben bereichern. Wir schöpfen dabei aus dem großen Schatz der deutschen Kulturszene und der ganzen Welt, weil wir davon überzeugt sind, dass es unendlich viele kreative Köpfe- und Projekte gibt. Mit dieser Initiative wollen wir eine Talkshow als Plattform bieten für alles, was da „draußen“ in Mainz und der Welt entsteht, damit es in eure Wohnzimmer Einzug halten kann.

Culture-Y ist eine Talkshow über Künstler, Kultur & tolle Projekte, gehostet von Hanne Kah & aufgezeichnet im Frankfurter Hof in Mainz.
zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein