Bürgermedienpreis 2018: Publikumsvoting

Stimmen sie auf dieser Seite noch bis zum 10. März 2019 über ihren Favoriten für den diesjährigen Publikumspreis ab! Ausgewählt kann zwischen Beiträgen, die in der Rubrik „Ehrenamt“ eingereicht wurden. Der Beitrag mit den meisten Stimmen aus dem Publikumsvoting gewinnt und wird am OK-TV Tag in Adenau mti einem eigenen Preis ausgezeichnet!

Sie können für jeden Beitrag maximal ein Mal ihre Stimme vergeben!

Für diesen Beitrag abstimmen Per E-Mail teilen Bei Facebook teilen Bei Twitter teilen
Bed & Breakfast für Insekten
In meinem Film zeige ich, wie ich beim Karnevalszug in Adenau eine Idee für ein Insektenprojekt hatte. Beim Umzug wurden Samentüten für Bienenweiden verteilt. Das ist eine gute Idee, denn es gibt immer weniger Insekten, weil sie immer weniger Nahrung finden. Ich habe eine Insektenweide angelegt. Erst der zweite Versuch hat geklappt, war aber sehr erfolgreich. Meine Weide hatte viele Besucher. Als sie verblüht war, habe ich die Samen für nächstes Jahr gesammelt. Dann habe ich mit meinem Opa eine Hotel für Insekten gebaut, in das hoffentlich viele Tiere einziehen.

Für diesen Betrag wurde bisher 158 mal abgestimmt