Jugendredaktionen

Früh übt sich, wer ein Meister werden will: Das gilt natürlich auch fürs Medienmachen. Wer später einmal im Fernsehen arbeiten möchte, kann schon in jungen Jahren erste Erfahrungen im OK-TV sammeln. Denn Bürgermedien verstehen sich als Lernorte für Jung und Alt, und Jugendredaktionen sind ein Teil davon. Hier kann man gemeinsam mit anderen mediale Teilhabe erleben und jede(r) erhält Unterstützung beispielsweise in Form von Seminaren und Workshops durch das Bildungszentrum BürgerMedien.

An den unterschiedlichen rheinland-pfälzischen OK-TV-Standorten gibt es Jugendredaktionen oder ähnliche Angebote für junge Medienmacher*innen. Bei Interesse am besten direkt mit dem Ansprechpartner bzw.  der Ansprechpartnerin vor Ort Kontakt aufnehmen.

Wer für seine Region nichts gefunden oder allgemeine Fragen zur Jugendredaktion hat, kann uns eine Nachricht über unser Kontaktformular senden.

zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein