21.04.
18:25 - 20:06
Gospelkonzert stay in touch
Aufzeichnung eines Gospelkonzertes
Produzent: Klaus Nebel, 67435 Geinsheim
Sendeverantwortlich: Klaus Nebel, 67435 Geinsheim
20:07 - 20:26
20 Jahre Umgehung in Geinsheim
Freigabe der neuen Umgehungsstraße B39 am 30.08.2005 mit dem Jubiläums-Umtrunk 2025.
Produzent: Klaus Nebel, 67435 Geinsheim
Sendeverantwortlich: Klaus Nebel, 67435 Geinsheim
20:27 - 20:42
Postkarten von der Lübecker Bucht
Bericht über Fahrt zur Lübecker Bucht, über Marburg, Celle nach Niendorf und Erkundigungen in der Umgebung
Produzent: Ernst Gilbert, 76756 Bellheim
Sendeverantwortlich: Ernst Gilbert, 76756 Bellheim
20:43 - 21:24
Das Digitale Sofa (13) Wein wird digital
Wie entwickeln sich Kommunikation und Marketing der Weinwirtschaft?
Welche Trends bringen Millennials als Weinkäufer? Wird es möglich sein Weine künstlich zu reproduzieren? Gastgeber Oliver Kemmann unterhält sich mit Frank Schulz, Kommunikationsleiter des Deutschen Weininstitutes, über die Digitalisierung des Weins.
Produzent: Oliver Kemmann, 55122 Mainz
Sendeverantwortlich: Oliver Kemmann, 55122 Mainz
21:25 - 22:35
History Dinner 875 Jahre Sankt Martin
Judith Ziegler-Schwaab und Carmen Ziegler nehmen im "St. Martiner Castell" mit auf eine kulinarisch-musikalisch begleitete Reise in die Vergangenheit. Außer der Geschichte über das royale Blut in St. Martiner Adern gibt es mehr Neues von gestern zu berichten
Quelle: Die Rheinpfalz
Produzent: Judith Ziegler-Schwaab, 67487 Maikammer
Sendeverantwortlich: Judith Ziegler-Schwaab, 67487 Maikammer
22:36 - 23:46
Serenadenkonzert "Von Venedig nach Rio" Denise Wambsganß (Mandoline) und Christian Weyhofen (Gitarre)
Südliche Klänge und romantisches Flair verspricht ein nicht alltägliches Konzertprogramm in reizvoller kammermusikalischer Besetzung in der Christuskirche in Haßloch.
Unter dem Motto "Von Venedig nach Rio" präsentiert die Konzertmandolinistin und Dirigentin des Zupforchesters Essingen, Denise Wambsganß zusammen mit dem Gitarristen Christian Weyhofen virtuose Mandolinenspielkunst der besonderen Art.
Mit ausgesuchten Werken für Mandoline und Gitarre der Barockmeister Antonio Vivaldi und Gervasio Battista Gervasio über südliche Klänge aus der Blütezeit der romantischen Mandolinenspielkunst aus Italien von Raffaele Calace bis hin zu feurigen südamerikanischen Tango-Rhythmen und Choros u.a. von Maximo Diego Pujol, Zequinha de Abreu, Heitor Villa-Lobos und Astor Piazzolla entführen die beiden Musiker in eine vielfältige und facettenreiche Klangwelt voller Emotionen.
Produzent: Anton Kramer, 76829 Landau
Sendeverantwortlich: Anton Kramer, 76829 Landau
23:47 - 00:00
Eine kleine Lesereise Abschiedsgedichte aus: "Zur lezten Ruhe" von Ute Latendorf
Heute liest Christiane Aug Abschiedsgedichte aus: "Zur lezten Ruhe" von Ute Latendorf.
Produzent: Christiane Aug, 67433 Neustadt/Weinstr.
Sendeverantwortlich: Christiane Aug, 67433 Neustadt/Weinstr.