09.06.2020
Woche der Medienkometenz: MrWissen2go-Redaktion gibt Tipps für Social-Media

Mirko Drotschman, besser bekannt als MrWissen2Go, lädt persönlich ein, an der Woche der Medienkompetenz aktiv teilzunehmen. Im Rahmen von drei Online-Seminaren in Idar-Oberstein, Landau und Speyer wird Referent Marvin Neumann aus dem Redaktionsteam zeigen, dass er als Medienprofi weiß, wovon er spricht.

In den Online-Seminaren gibt es einen umfassenden Überblick über die Eigenheiten und Geheimnisse von Social-Media-Plattformen wie YouTube, Instagram und Facebook. Die Teilnehmer lernen, wie man sich professionell auf diesen Plattformen bewegt und Inhalte erstellt. Dramaturgie und Erzählweise werden genauso Thema sein, wie technische Details: Welche Kameras eigenen sich am besten für die Produktion von YouTube-Videos, was muss man beim Schnitt für Instagram beachten – und wo liegen die Grenzen des Machbaren?

Informationen und Termine unter:
https://www.wmk-rlp.de/aktionsubersicht/

 

zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein