06.01.2024
naheTV überträgt Neujahrskonzert des Symphonischen Blasorchesters Obere Nahe

Unter dem Motto „Seemannsgarn“ nimmt uns das Symphonische Blasorchester Obere Nahe unter der Leitung von Jochen Lorenz mit ins Jahr 2024.

Mit der Ouvertüre zu „Maske in Blau“ reisen wir musikalisch nach Italien und Argentinien – Liebesfreud und Liebesleid inbegriffen. Gleich im Anschluss erlebt das Publikum die Entstehung und den Jungfernflug des A380. Den Abschluss des ersten Teils bildet Johan de Meijs African Harmony, bei der das Publikum interaktiv sein darf.

Der zweite Programmteil wird durch einen wilden Flug in die Stratosphäre eröffnet. Mit O Magnum Misterium, einem ursprünglich für Chor geschriebenen Werk über die Geburt Jesu, kehrt kurzzeitig Ruhe ein, bevor das Orchester zum großen Finale ausholt: Hamburg, das Tor zur Welt ist das zentrale Werk des Konzerts und beschreibt in unnachahmlicher Weise die Stationen dieser charmanten Metropole. So manche Geschichte könnte von einem alten Seemann erzählt worden sein – echtes Seemannsgarn also.

Liveübertragung aus dem Stadttheater Idar-Oberstein. Ab 19 Uhr im TV-Programm und auf YouTube.

zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein