25.10.2022
Ausbildungsverbund Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und OK-TV Ludwigshafen

Eine bundesweit einmalige Ausbildungskooperation zwischen einem Bürgersender und einem renommierten, bundesweit bedeutenden Orchester ist dem OK-TV Ludwigshafen gelungen. Zusammen mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz bietet der OK-TV Ludwigshafen seit September die dreijährige Ausbildung zur Mediengestalter*in Bild & Ton an. Als erste Auszubildende ist Amy Höfs nun an beiden spannenden Ausbildungsorten im Einsatz und produziert Filme. Amy Höfs hat im vergangenen Jahrgang 2021/22 ihr Freiwilliges Soziales Jahr Kultur beim OK-TV Ludwigshafen absolviert und sich erfolgreich auf diesen besonderen Ausbildungsplatz beworben, über den sogar Die Rheinpfalz berichtete.

zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein