11.06.
06:17 - 06:37
Lebensmittel verstehen Quetschies und Co. - Wieviel Zucker steckt in Snacks für Kinder
In dieser Folge Lebensmittel verstehen, haben wir die Verbraucherzentrale an deiner Seite und sprechen Saskia Grimm und Isabel Kreuznacht über Zucker in Kindersnacks.
Dabei klärt Isabel auf über die Zucker in den Kinder-Lebensmitteln und wie die Unternehmen die Kinder beeinflussen in Ihrem Kaufverhalten.
Produzent: Paul Link, 67305 Ramsen
Sendeverantwortlich: Paul Link, 67305 Ramsen
06:38 - 06:55
Museums-Check: Feuerwehrmuseum Hermeskeil und sein beeindruckender Feuerwehrschatz
In der Reihe Museums-Check besucht das OK54-Team bekannte und weniger bekannte Museen in der Großregion. In dieser Ausgabe sind wir im Feuerwehrmuseum Hermeskeil zu Gast. Gut strukturiert verrät das Museum viel über die Geschichte des Elements Feuer und die Rolle der Feuerwehr damals und heute.
Produzent: Elisabeth Behle, 54290 Trier
Sendeverantwortlich: Elisabeth Behle, 54290 Trier
06:56 - 07:37
50 Jahre Turnerfrauen Dielkirchen und Bouleturnier Veranstaltung
Jubiläumsveranstaltung der Damen von 70-92 Jahren in Dielkirchen.
Anschließendes Bouleturnier mit 12 Teams. Alter von 14 bis über 70 Jahre. Alle Altersklassen dabei.
Produzent: Klaus Dieter Medwed, 67744 Seelen
Sendeverantwortlich: Klaus Dieter Medwed, 67744 Seelen
07:38 - 09:14
Erste Reihe Podcast mit Samuel Happersberger und Niklas Löning
In dem Podcast reden wir über alles was uns gerade so bewegt. Hauptthemen in dieser Folge sind Fußball, Politik und Finanzen.
Produzent: Niklas Löning, 67251 Freinsheim
Sendeverantwortlich: Niklas Löning, 67251 Freinsheim
09:15 - 10:11
Makutsi ruft
Makutsi ist eine Safari-Farm in Südafrika. Tägliche Ausflüge bringen uns zu beeindruckenden Orten und zu einer faszinierenden Tierwelt
Produzent: Bodo Ohm, 66969 Lemberg
Sendeverantwortlich: Bodo Ohm, 66969 Lemberg
10:12 - 10:17
KL Voxpop (237) Künstliche Intelligenz
Straßeninterview über KI
Produzent: Denali Crouch, 67661
Sendeverantwortlich: Denali Crouch, 67661
10:18 - 10:32
Eisenbahnfreunde und Modelleisenbahnclub KL Ein Besuch
Am 1. Adventwochenende gab es den Tag der offenen Tür bei den Eisenbahnfreunden und Modelleisenbahnclub Kaiserslautern. Verschiedene Modellbahnspurweiten sind präsentiert worden.
Produzent: Günter Neumann, 66903 Fronhofen
Sendeverantwortlich: Günter Neumann, 66903 Fronhofen
10:33 - 10:35
Zen-Bogyo-Do e.V. Vorstellung des Vereins
Mit Förderung des Sportbundes hat der Zen-Bogyo-Do e.V. einen Film zur Vorstellung der Kampfkunst Jiu-Jitsu und des Vereisn erstellt.
Produzent: Harald Westrich, 67731 Otterbach
Sendeverantwortlich: Harald Westrich, 67731 Otterbach
10:36 - 10:44
Historische Rückblicke der Frauenbewegung Animation
Es werden insgesamt 8 verschiedenen Frauen vorgestellt die sehr großes in der Welt bewegt und geleistet haben.
Produzent: Sophie Stollberg, 67655 Kaiserslautern
Sendeverantwortlich: Sophie Stollberg, 67655 Kaiserslautern
10:45 - 10:49
Peru - Puno Sillustani Grabtürme Foto-Videomontage
2003 besuchte ich die Grabtürme von Sillustani diese sind prähistorische und inkaische Bestattungs-Türme ( in der Nähe von Puno, Peru, die auf einer Halbinsel am Umayo-See liegen. Sie dienten als Gräber für Adlige und wurden von verschiedenen Kulturen errichtet, unter anderem den Colla und den Inka.
Produzent: Günter Kaiser, 66887 Rammelsbach
Sendeverantwortlich: Günter Kaiser, 66887 Rammelsbach
10:50 - 10:57
INTO: Cosplay CampusMedia
Außergewöhnliche Outfits und schrille Charaktere, Cosplay wird seit Jahren auch in Deutschland immer beliebter. Mitglieder der Szene verkleiden sich als Charaktere aus Mangas, Videospielen oder Filmen und verkörpern ihren Charakter auf Fotos, bei Cosplay-Treffen und auf Messen. Dennis Habig aus Limburg an der Lahn ist schon seit mehreren Jahren Cosplayer. Wir haben ihn gefragt, was ihn antreibt und warum ihm sein besonderes Hobby so viel Spaß macht.
Autorin: Lena Minkus
Kamera: Nico Frenzel, Lena Minkus
Schnitt: Lukas Smits
Produzent: Katja Schupp, 55116 Mainz
Sendeverantwortlich: Katja Schupp, 55116 Mainz
10:58 - 10:59
Kaiserslautern in 2 Minuten SHORT Kirche St. Martin
Stadtführerin Petra Rödler stellt in diesem SHORT die Geschichte der Kirche St. Martin vor.
Die ganze Folge #Kirchen in Kaiserslautern# demnächst auf YouTube!
Produzent: Lukas Harth, 55130 Mainz-Laubenheim
Sendeverantwortlich: Lukas Harth, 55130 Mainz-Laubenheim
11:00 - 11:09
Irgendwas mit Medien!? - Tipps für digitales Leben #5 Recherche im Netz
Enzyklopädie, Lexikon und Bibliothek. All das hat man gebündelt im Internet. Informationen bekommt man so schnell wie noch nie. Doch wie recherchiert man richtig, welche Quellen sind vertrauenswürdig und was kann das Internet eben doch nicht? Darüber sprechen wir in dieser Ausgabe.
Produzent: Gabriella Montagna, 67657 Kaiserslautern
Sendeverantwortlich: Gabriella Montagna, 67657 Kaiserslautern
11:10 - 11:28
Zeugen der Zeit- das waren wir! (9) Die Wirtin vom Narrenstübchen
Inge Fleischmann ist seit 1955 die Wirtin im Kurpfälzer Narrenstübchen und erzählt von ihrem bewegten Leben
Produzent: Timo Fledie, 56330 Kobern-Gondorf
Sendeverantwortlich: Timo Fledie, 56330 Kobern-Gondorf
11:29 - 11:57
MADZ - die Kochshow Folge 15 - hausgemachte Semmelknödel mit Pilzragout
MADZ - die Kochshow
Kochen mit Marc Andre De Zordo
Produzent: Marc De Zordo , 67346 Speyer
Sendeverantwortlich: Marc De Zordo , 67346 Speyer
11:58 - 12:02
Die Honigernte erklärt Ein Interview mit Rainer Frisch
In unserem letzten Beitrag haben wir erfahren, was ein Imker eigentlich so macht, dieses mal sind wir aber direkt mit dabei!
Natürlich geht es um die Honigernte!
Rainer Frisch erklärt, wie dieser Prozess abläuft und wie der Honig vom Bienenstock bis ins Glas kommt
Produzent: Milo Sharp, 66877 Ramstein-Miesenbach
Sendeverantwortlich: Milo Sharp, 66877 Ramstein-Miesenbach
12:03 - 13:28
Menschheitsproblem Klimawandel #visionsforclimate mit Prof. Dr. Volkmar Wirth
Der menschgemachte Klimawandel stellt eines der großen Menschheitsprobleme dar. Der erste Teil des Vortrags erläutert die physikalische Grundlagen des Treibhauseffekts und fasst die gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse zusammen. Danach wird gezeigt, wie sich aus neueren Forschungsergebnissen Konsequenzen ziehen lassen, die weit über den Bereich der Meteorologie hinausgehen und die relevant sind für den Umgang mit der Klimakrise.
Produzent: Klaus Wendt, 55128 Mainz
Sendeverantwortlich: Klaus Wendt, 55128 Mainz
13:29 - 13:47
Irgendwas mit Medien!? - Tipps für digitales Leben #15 TikTok
Entdecke oder erstelle witzige, kreative oder inspirierende Videoclips und zeige sie der ganzen Welt...? Tiktok zählt mittlerweile zu einer der am meisten heruntergeladenen Apps überhaupt und ist vorallem bei jungen Menschen beliebter denn je. Was TikTok eigentlich überhaupt ist, wie die App funktioniert, was beim Gebrauch der App beachtet werden sollte und welche Risiken für Konsumenten bestehen, darum geht es diesmal.
Produzent: Lukas Harth, 55130 Mainz-Laubenheim
Sendeverantwortlich: Lukas Harth, 55130 Mainz-Laubenheim
13:48 - 15:12
Umweltstressoren: Risiko für den Herzkreislauf #visionsforclimate mit Prof. Dr. Thomas Münzel
Umweltstressoren: die neuen Risikofaktoren für Herzkreislauferkrankungen - eine medizinische Perspektive
Die Umweltstressoren Luftverschmutzung, Hitze und Verkehrslärm werden mittlerweile als neue Risikofaktoren für die Entstehung von Herzkreislauferkrankungen mehr und mehr anerkannt. Neuere Studien weisen darauf hin, dass diese neuen Risikofaktoren mit traditionellen Risikofaktoren interagieren und sich gegenseitig in ihren negativen Auswirkungen verstärken. In dem Vortrag werden die wichtigsten Erkenntnisse zu diesem Thema aus der aktuellen Forschung vorgestellt und diskutiert. Aktuelle Wissenslücken, Auswirkungen von Interventionen und deren Auswirkungen auf Herz und Gefäße betreffende Erkrankungen werden ebenfalls angesprochen. Insgesamt soll in dem Vortrag ein erhöhtes Bewusstsein für die gesellschaftliche Belastung durch diese neuartigen Stressoren und für die Anerkennung als vollwertige Herzkreislaufrisikofaktoren geschaffen werden.
Bei der Vorlesung "Visions for Climate - Eine Ringvorlesung über den Klimawandel" handelt es sich um eine interdisziplinäre Vorlesungsreihe, die sich mit positiven Zukunftsvisionen einer klimagerechten Welt sowie den dafür notwendigen Schritten auseinandersetzt.
Referent: Prof. Dr. Thomas Münzel, Professor für Kardiologie an der JGU
Produzent: Timo Graffe, 55128 Mainz
Sendeverantwortlich: Timo Graffe, 55128 Mainz
15:13 - 15:23
Regen, Schnee und Spezialeffekts beim Kinofilm Teil 13 der Making of Reihe -4 Tage bis zur Ewigkeit-
Die Wiesbadener Regisseure und Produzenten Konstantin Korenchuk und Simon Pilarski bringen im September 2022 ihren Debut-Kinospielfilm "4 Tage bis zur Ewigkeit" in die Kinos. Neben den Dreharbeiten haben Sie eine spannende Making Of-Reihe produziert, in der sie die Prozesse des Filmschaffens beleuchten.
Angefangen vom langwierigen Drehbuchprozess, über das Himmelfahrtskommando der Finanzierung, die aufreibenden Dreharbeiten, die lange Postproduktion, bis hin zu unserer Weltpremiere in Paris, sprechen sie über jeden Schritt der Filmherstellung und geben spannende Einblicke in die Arbeit jedes Departments.
In dieser Folge stehen insbesondere die Spezialeffekte im Vordergrund: Wo kommen Filmregen, Kanonenschüsse und Schnee eigentlich her?
Produzent: Korenchuk Konstantin, 50969 Köln
Sendeverantwortlich: Korenchuk Konstantin, 50969 Köln
15:24 - 16:18
Gewaltenteilung | Demokratie Erklärt #3 mit Politikwissenschaftler Frank Decker
Gewaltenteilung, das klingt ..... gewaltig? Aber was ist damit gemeint, wieso würde man vielleicht besser von -Machtteilung- sprechen und wie funktioniert Gewaltenteilung in einer modernen Demokratie? Darüber sprechen Lukas Herzog und der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Frank Decker in dieser Ausgabe von Demokratie Erklärt.
Produzent: Lukas Herzog, 55743 Kirschweiler
Sendeverantwortlich: Lukas Herzog, 55743 Kirschweiler
16:19 - 16:33
Die Loci-Methode - Der Weg zum Gedächtnispalast CampusMedia - Wissenschaft für Erwachsene
Sich Dinge so gut merken können wie Sherlock Holmes? Das geht auch in der realen Welt. Die Polizistin Susanne Hippauf aus Offenbach ist Gedächtnissportlerin und ehemalige deutsche Rekordhalterin. Sie kann mehr als 10.000 Nachkommastellen von Pi auswendig aufsagen. Ein Genie muss man dafür aber nicht sein, vielmehr spielt die Vorstellungskraft und Kreativität eine Rolle. Ausschlaggebend für ihre Erfolge sind erlernte Erinnerungstechniken, wie z.B. der Gedankenpalast, den sich Sherlock auch meist baut, um seine Fälle zu lösen. Einmal in der Übung, kann mit weniger Aktivierung eine bessere Gedächtnisleistung erbracht werden. Schaffe ich es also auch als Laie, mir Dinge besser zu merken? Dies wird in dieser Reportage mit einem Selbstversuch untersucht. Die Expertin Susanne wird dabei wichtige Tipps geben, indem der Reporter mit ihr durch die Mainzer Innenstadt läuft und sich zusammen mit ihr visuell versucht, eine Einkaufsliste zu merken. Die Erinnerungstechniken werden mit anschaulichen Animationen erklärt und die Vorgänge in unserem Gehirn von der Gedächtnisforscherin Isabella Wagner der Uni Wien erklärt.
Produzent: Katja Schupp, 55116 Mainz
Sendeverantwortlich: Katja Schupp, 55116 Mainz
16:34 - 17:09
Homezone (81) Satiremagazin
. Was passiert, wenn die AfD regiert?
. Zuckersteuer auf süße Getränke
. Exklusiv-Interview: Künstler Jürgen Bansky ist enttarnt
. Sommersong 2026
. Was ist typisch deutsch?
. TV-Programm nach dem Sommer
. Blaulicht im Stau
Produzent: Timo Fledie, 56330 Kobern-Gondorf
Sendeverantwortlich: Timo Fledie, 56330 Kobern-Gondorf
17:10 - 17:44
Oberitaliens Kulturstädte
Städte-Reisebericht: Parma, Bologna, Chioggia, Padua.
Produzent: Klaus Müller, 55126 Mainz
Sendeverantwortlich: Klaus Müller, 55126 Mainz
17:45 - 17:52
Dengel Guitars Ein Interview mit Andreas Dengel
Restaurieren, reparieren und selbst bauen, all das macht Gitarrenbauer Andreas Dengel im Stadtteil Hohenecken, wo sich sein Laden befindet.
Im Interview haben wir gefragt, wie das so ist ein Gitarrenbauer zu sein, wie das überhaupt funktioniert Gitarren anzufertigen und natürlich vieles mehr.
Produzent: Aline Maue, 67685 Weilerbach
Sendeverantwortlich: Aline Maue, 67685 Weilerbach
17:53 - 18:14
Schafe, Hof und Hütehunde
Ein nachhaltiger Bauernhof und seine Bewohner.
Produzent: Timo Fledie, 56330 Kobern-Gondorf
Sendeverantwortlich: Timo Fledie, 56330 Kobern-Gondorf
18:15 - 18:39
Zu Besuch auf der Frankfurter Messe
Die Frankfurter Buchmesse 2025 war wieder ein großes Event: Knapp 240.000 Besucher*innen aus rund 130 Ländern waren dort. Der Bericht fängt das Messe-Flair ein, und zeigt ein paar spannende Neuerscheinungen des Buchmarkts.
Produzent: Marko Bauer, 56330 Kobern-Gondorf
Sendeverantwortlich: Marko Bauer, 56330 Kobern-Gondorf
18:40 - 18:56
Irgendwas mit Medien!? - Tipps für digitales Leben #1 GPS-Finder
Das eigene Kind über die Ortungsfunktion überwachen?
Wie das funktioniert und ob das eine gute Idee für Eltern ist, das erfahren Sie in der ersten Folge des Verbrauchermagazins "Irgendwas mit Medien!?".
Mediatheken-Tipp: https://youtube.com/mobilsicher
Produzent: Simeon Sturm, 67655 Kaiserslautern
Sendeverantwortlich: Simeon Sturm, 67655 Kaiserslautern
18:57 - 18:59
Kaiserslautern in 2 Minuten Casimirschloss
Das Casimirschloss ist eine ehemalige mittelalterliche Burg auf dem Burgberg in Kaiserslautern. Stadtführerin Petra Rödler erklärt den historischen Hintergrund zum Gebäude.
Produzent: Lukas Harth, 55130 Mainz-Laubenheim
Sendeverantwortlich: Lukas Harth, 55130 Mainz-Laubenheim
19:00 - 19:07
Weinsphäre Ein Interview mit Heribert Braun
Rotwein, Weißwein, lokal oder doch lieber etwas ganz anderes...
Wir waren in der Weinsphäre in Kaiserslautern und haben uns mit Inhaber Heribert Braun unterhalten, warum gibt es den Laden so wie er heute ist gibt und was ihn von anderen Geschäften die Wein verkaufen unterscheidet.
Produzent: Lukas Harth, 55130 Mainz-Laubenheim
Sendeverantwortlich: Lukas Harth, 55130 Mainz-Laubenheim
19:08 - 19:16
Historische Rückblicke der Frauenbewegung Animation
Es werden insgesamt 8 verschiedenen Frauen vorgestellt die sehr großes in der Welt bewegt und geleistet haben.
Produzent: Sophie Stollberg, 67655 Kaiserslautern
Sendeverantwortlich: Sophie Stollberg, 67655 Kaiserslautern
19:17 - 20:14
...und wir sind Live! Tobi Dolle-Quartett
OKTV Mainz und die Hochschule für Musik Mainz präsentieren:
.und wir sind Live! Studiokonzerte aus der Hochschule für Musik Mainz
Diesmal:
Das Tobi Dolle-Quartett
Produzent: Moritz Reinisch, 55128 Mainz
Sendeverantwortlich: Moritz Reinisch, 55128 Mainz
20:15 - 20:21
Spiral Musikvideo zu "Spiral" von Tristan Blaskowitz
Musik: Tristan Blaskowitz
Vocals: Deryl Kenfack
Produzent: Tristan Blaskowitz, 55286 Wörrstadt
Sendeverantwortlich: Tristan Blaskowitz, 55286 Wörrstadt
20:22 - 20:29
Mathematik - Wachstum und Abnahme (1) Lineare Wachstums- und Abnahmevorgänge
Im ersten Teil wird additives und subtraktives Wachstum an Beispielen erklärt. Die Wachstumsformel für lineares Wachstum und Abnahme wird hergeleitet. Die Beispiele werde dann auch grafisch dargestellt.
Produzent: Andreas Rueff, 67657 Kaiserslautern
Sendeverantwortlich: Andreas Rueff, 67657 Kaiserslautern
20:30 - 20:58
objektiv Menschen, Leben, Rheinland-Pfalz (110)
- Neue Burggärten am Mittelrhein
- Alltagsgegenstände unserer Urgroßeltern
- Spaß auf der Gartenbahn
Produzent: Timo Fledie, 56330 Kobern-Gondorf
Sendeverantwortlich: Timo Fledie, 56330 Kobern-Gondorf
20:59 - 21:06
VG Otterbach-Otterberg Nachrichten KW24+25 2026
Alte Welt Stammtisch, Ausbau Otterstraße Otterbach,
Gestaltung Einfahrt Ost in Otterbach, Sanierte Kita in Otterberg
Spielgerät GS Olsbrüken, Sommerferienprogramm
Produzent: Harald Westrich, 67731 Otterbach
Sendeverantwortlich: Harald Westrich, 67731 Otterbach
21:07 - 21:27
Homezones humorvolle Höhepunkte (10) Satire-Magazin
Sketche und Comedy vom "Homezone"-Team
Produzent: Timo Fledie, 56330 Kobern-Gondorf
Sendeverantwortlich: Timo Fledie, 56330 Kobern-Gondorf
21:28 - 21:29
Kaiserslautern in 2 Minuten SHORT Die Hackstraße
In diesem Short geht es es um die Hackstraße, die ein Teil der unbekannten Denkmalzone in Kaiserslautern ist. Die ganze Sendung zur unbekannten Denkmalzone ist ab dem 10.3.26 im Programm!
Produzent: Lukas Harth, 55130 Mainz-Laubenheim
Sendeverantwortlich: Lukas Harth, 55130 Mainz-Laubenheim
21:30 - 21:55
GOQUEER - die queere Sendung Folge 05/2026
Wir berichten euch u.a. den Segnungsstreit in der katholischen Kirche, die erstmals landesweite CSD-Schirmherrschaft in Schleswig-Holstein. Filmisch lernt ihr in The Bearded Mermaid die Menschen rund um ein trans Cabaret in Dieppe kennen. In Frühling nähert sich die schüchterne Rose vorsichtig der beliebten Tyler an. Und The History of Sound nimmt euch ins frühe 20. Jahrhundert, wo zwei Männer beim Sammeln alter Lieder mehr finden als Melodien.
Produzent: Dominic Kevin Liebschwager, 06964 Nachterstedt
Sendeverantwortlich: Dominic Kevin Liebschwager, 06964 Nachterstedt
21:56 - 21:59
Queetsch Staffel 2 Angst vor der queeren Schulreform
Konservative, fundamentale Christen und besorgte Eltern fragen sich: Vielfalt im Unterricht - WOHIN SOLL DIESER GENDERWAHNSINN NOCH FÜHREN???!
Ähm, wir würden denken - zu mehr Harmonie, mehr Aufklärung und weniger Mobbing und weniger Suiziden queerer Jugendlicher? Dass unsere Kinder wissen, sie sind okay - so wie sie sind? Denn: Es ist noch viel zu tun in den Schulen. Der Bildungsplan für sexuelle Vielfalt wird leider kaum im Unterricht umgesetzt. Immer noch tauchen lesbische Paare nicht im Englischbuch auf. Immer noch trauen sich Lehrer*innen und Schüler*innen nicht, sich in der Schule zu outen. Immer noch dominieren cis Heteromänner die Geschichtsbücher und immer noch wird der Anteil queerer Menschen an der Gesellschaft unterrepräsentiert.
Danke, an alle tollen Lehrkräfte da draußen, die einen fortschrittlichen, aufgeklärten und menschenorientierten Unterricht machen! Ihr seid soooo wichtig!
Dieser Sketch ist Teil der queer-feministischen Sketchreihe "Queetsch!", gefördert von der Medienförderung Rheinland-Pfalz. Vielen Dank!
Produzent: Paul Ziehmer, 55122 Mainz
Sendeverantwortlich: Paul Ziehmer, 55122 Mainz
Minimum age: deu 15
22:00 - 22:14
ANATOMY OF A FILM Deswegen ist FIGHT CLUB genial!
In dem Film FIGHT CLUB (Regie: David Fincher, 1999) geht es nur oberflächlich um Kapitalismuskritik oder Anarchismuskritik. Es gibt eine tiefer liegende Essenz. In FIGHT CLUB geht es um... Guckt das Video.
Redaktion & Moderation: Sven Unland - Musik: Rüdiger Gleisberg - Introanimation: Donald Keeya - Logodesign: Sophie Siebert - Kamera & Ton: Raul Valero & Eugenia Fontana
Produzent: Sven Unland, 55120 Mainz
Sendeverantwortlich: Sven Unland, 55120 Mainz
22:15 - 22:34
ANATOMY OF A FILM Slavoj Zizek und Ideologie im Film
Slavoj Zizek ist einer der populärsten zeitgenössischen Philosophen. Er ist Psychoanalytiker und vor allem Filmliebhaber. Sein Lebensthema sind aber Ideologien. Und Hollywood ist für ihn eine Ideologiemaschiene. Aber wie meint er das?
Redaktion & Moderation: Sven Unland - Gast: Regisseur Uwe Boll - Musik: Rüdiger Gleisberg - Introanimation: Donald Keeya - Logodesign: Sophie Siebert - Kamera & Ton: Raul Valero & Eugenia Fontana
Produzent: Sven Unland, 55120 Mainz
Sendeverantwortlich: Sven Unland, 55120 Mainz
22:35 - 23:08
Abgewürfelt: Campus Spielkultur 2026 Brettspiel-Magazin
An der Universität Bonn fand zum ersten Mal der Campus Spielkultur 2026 statt, auf welchem nicht nur Vorträge und Panels die Spielkultur in Deutschland diskutierten, sondern Besucher auch spannende Prototypen testen konnten.
Produzent: Marko Bauer, 56330 Kobern-Gondorf
Sendeverantwortlich: Marko Bauer, 56330 Kobern-Gondorf
23:09 - 23:43
Abgewürfelt: 6 kurze Solospiele Brettspiel-Magazin
In diesem Video stellt euch Jasmin vom Brettspiel-Magazin \Abgewürfelt\ 6 Solospiele vor, die ihr in maximal 45 Minuten gespielt habt.
Produzent: Marko Bauer, 56330 Kobern-Gondorf
Sendeverantwortlich: Marko Bauer, 56330 Kobern-Gondorf
23:44 - 00:00
Locationsuche für einen Kinofilm Teil 5 der Making Of Reihe 4 Tage bis zur Ewigkeit
Die Wiesbadener Regisseure und Produzenten Konstantin Korenchuk und Simon Pilarski bringen im September 2022 ihren Debut-Kinospielfilm - 4 Tage bis zur Ewigkeit - in die Kinos. Neben den Dreharbeiten haben Sie eine spannende Making Of-Reihe produziert, in der sie die Prozesse des Filmschaffens beleuchten.
Angefangen vom langwierigen Drehbuchprozess, über das Himmelfahrtskommando der Finanzierung, die aufreibenden Dreharbeiten, die lange Postproduktion, bis hin zu unserer Weltpremiere in Paris, sprechen sie über jeden Schritt der Filmherstellung und geben spannende Einblicke in die Arbeit jedes Departments.
In der zweiten Folge beschäftigen Sie sich insbesondere mit den Finanzierungsprozessen und erzählen, welche verschiedenen Institutionen hier eine Rolle spielen.
Diesmal beschäftigen Sie sich damit, wie Sie selbst die Locations für Ihren Kinofilm gefunden haben und auf welches besondere Stück Natur sie dabei gestoßen sind.
Produzent: Korenchuk Konstantin, 50969 Köln
Sendeverantwortlich: Korenchuk Konstantin, 50969 Köln