Privat: Peter Seuter
Vorsitzender

Gerne fördere ich mit meinem Engagement Medienkompetenz. So können die Nutzer von OK4 Adenau erfahren, wie Fernsehen funktioniert und wirkt.

Bevor ich 2001 zum Vorsitzenden des Adenauer Bürgerkanal e.V. gewählt wurde, hatte ich mich bereits seit der Gründung des Bürgerfernsehens in Adenau aktiv in verschiedenen Bereichen eingebracht. Als Profi in der Fernsehproduktion bin ich bereits seit 1987 dem Thema eng verbunden und habe u.a. zahlreiche Folgen der SWR-Serie „Hierzuland“ komplett produziert. Vor diesem Hintergrund wurde ich dann 1992 auch vom Stadtbürgermeister Adenaus wegen einer Mitarbeit beim OK  angesprochen.
Waren in den ersten Jahren unseres Offenen Kanals viele Bürger noch nicht über die genauen Nutzungsmöglichkeiten des von vielen kurz ABK genannten OK-TV informiert, konnte ich im Laufe der Jahre mit meinem engagierten Team die Idee des Bürgerfernsehens erfolgreich bekannter machen und die Nutzungsquoten deutlich verbessern.

Auch wenn der OK4 Adenau heute fester Bestandteil der Medien in unserer Region ist, wünsche ich mir noch mehr Produzenten, Nutzer, mehr vielfältige Beiträge und, dass OK4 Adenau noch weiter an Bedeutung gewinnt.

zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein