Johannes Barth
Auszubildender

Schon als jugendlicher lernte ich den Offenen Kanal kennen. In Bitburg engagierte ich mich früh im Bürgerfernsehen. Ich bin stolz, meine Ausbildung im Offenen Kanal Koblenz zu absolvieren. Für mich eine tolle Gelegenheit sich kreativ weiter zu entwickeln.

Die Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton in einem Offenen Kanal machen zu können, ist für mich ganz großes Kino. Ich kenne keinen vergleichbaren Job, in dem man so kreativ sein kann und so viel dazulernt. Der größte Teil meiner Arbeit im OK4 Koblenz ist das Produzieren von Sendebeiträgen.
Was und worüber ich berichten möchte kann ich selbst bestimmen. Daher ist mein Alltag im Offenen Kanal sehr vielfältig.
Mir macht es großen Spaß mit bewegten Bildern Geschichten zu erzählen. Durch meine Arbeit lerne ich nicht nur viele wichtige Dinge für meinen Job, den lokalen Bezug, den ein OK hat, bringt mich auch den Menschen und der Region näher. Nach meiner Ausbildung möchte ich auf jeden Fall als Mediengestalter Bild und Ton arbeiten. Ich freue mich auf neue Projekte und die kommenden Herausforderungen. Auf dass es in Zukunft noch viel von mir zu sehen gibt.