17.11.2022
Macht mit beim Bürgermedienpreis!

Unter dem Motto „Zusammen-Leben“ werden neue und herausragende Produktionen in den Offenen Kanälen gewürdigt. Gesucht werden Produktionen von ehrenamtlichen
und semiprofessionellen Produzent*innen. Eine Vorjury sichtet alle Einreichungen, die dieses Jahr in folgenden Kategorien erfolgen können:
• „Zusammen-Leben“ (Ehrenamt)
• „Zusammen-Leben“ (Semiprofi)
• „Mein Erstlingswerk“ (nur Ehrenamt)

Das Motto „Zusammen-Leben“ umfasst alle gesellschaftlichen Lebensformen, das Leben auf dem Bauernhof, in der Familie, in einer Gemeinschaftseinrichtung, aber auch das Vereinsleben – in der Großstadt ebenso wie das in einem Dorf. Natürlich ist hier das menschliche „Zusammen-Leben“ gemeint, aber das Motto kann weiter gedacht und gefasst werden. „Zusammen-Leben“ kann durchaus auch alleine stattfinden, kann Tiere und Pflanzen als Mitgeschöpfe und die Natur als komplexes Ökosystem mit einbeziehen – es ist vielfältig und vielschichtig.

Eingereicht werden können Beiträge, die im Jahr 2022 bzw. bis zum 5. Februar 2023 erstmals im OK-Programm ausgestrahlt wurden.
Hier können die Beiträge hochgeladen werden.

Die Preisverleihung findet am 13. Mai 2023 am OK-Tag in Neuwied statt.

zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein