30.06.2021
Herzlichen Glückwunsch, OK KL!

Am Donnerstag den 01. Juli 2021 feiert der Offene Kanal Kaiserslautern sein 30-jähriges Sendejubiläum. Seit drei Jahrzehnten können Bürgerinnen und Bürger aus Kaiserslautern ihre eigenen TV-Beiträge drehen und diese im lokalen Fernsehen zeigen. Doch der OK KL, wie er in Kurzform genannt wird, ist nicht nur eine Sendeplattform: In den Räumlichkeiten in der Pariser Straße ist er auch zum Ort der Medienbildung geworden.

Die Entwicklung der letzten 30 Jahre soll natürlich gebührend gefeiert werden, doch aufgrund der aktuellen Lage wird das wohl erst im kommenden Jahr möglich sein. Für umso mehr Freude sorgen die Geburtstagwünsche in Videoform, die den Offenen Kanal aus nah und fern erreicht haben. Grußworte von Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Landrat Ralf Leßmeister, aber auch von Unterstützerinnen und Unterstützern aus lokalen Institutionen werden ab dem 01. Juli im Sendeprogramm gezeigt und sind hier auf YouTube zu sehen. Über das Menü im Video rechts oben, könnt ihr euch zu den weiteren Videos navigieren.

In der Geburtstags-Playliste sind viele weiter Grüße von ehemaligen und aktuellen Freiwilligendienstleistenden, früheren Mitgliedern der Jugendredaktion, weiterhin Aktiven und Ehrenamtlichen aus dem Verein selbst und vielen weiteren Menschen, die dem OK Kaiserslautern verbunden sind zu sehen. Alle Videos werden natürlich auch im Sendeprogramm gezeigt.

Auf der Webseite des OK KL gibt es einen umfangreichen Jubiläums-Artikel mit einem Rückblick auf die letzten 30 Jahre.

zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein