21.07.2022
Tatort Eifel – Junior Award 2022

Bereits zum zehnten Mal fand der Schreibwettbewerb Tatort Eifel – Junior Award statt. Ca. 180 Schüler*innen aus Rheinland-Pfalz beteiligten sich mit insgesamt 113 Geschichten. In der Altersgruppe 14 – 20 Jahre schaffte es die Geschichte „Keine Spur“ von Simon Wolf vom Megina-Gymnasium in Mayen auf den ersten Platz. Der Preis beinhaltet die Verfilmung der Geschichte unter professioneller Anleitung.

Zwischen dem 10. und 15. Juli 2022 war es so weit – 12 Schüler*innen des Megina-Gymnasiums in Mayen waren an der aufwendigen Filmproduktion in Daun beteiligt. Auszubildende der Medienanstalt Rheinland-Pfalz unterstützten die Dreharbeiten.

Der Krimi „Keine Spur“ feiert am 24. September im Kino in Daun Premiere. Danach ist er in den Offenen Kanälen zu sehen.

zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein