30.10.2020
OK54 bringt Bürger und Verwaltung in den Dialog

Mehr als 10.000 Zuschauer*innen bei der neuesten Live-Bürgersprechstunde in Trier

Bereits zum vierten Mal fand am 29.10. eine innovative Bürgersprechstunde mit dem Trierer Oberbürgermeister Wolfram Leibe bei OK54 statt. Bürger*innen konnten sowohl vorab wie auch live während der Sprechstunde ihre Fragen an die Verwaltung stellen und machten von dieser Möglichkeit erneut hundertfach Gebrauch. Dies blieb jedoch nicht der einzige Rekord; denn auch die Zugriffszahlen waren nochmals erheblich gestiegenh: Mehr als 10.000 individuelle Aufrufe verzeichnete die einstündige Übertragung alleine auf den diversen Online-Verbreitungskanälen. Hinzu kommen rund 80.000 angeschlossene TV-Haushalte im Sendegebiet, welche die Übertragung komfortabel auf dem Fernseher verfolgen konnten.

Für den Oberbürgermeister Wolfram Leibe ist diese Form der direkten Bürgerkommunikation in Zeiten der Corona-Pandemie ein wichtiges Mittel um einerseits die größtenteils nicht mehr mögliche persönliche Kommunikation zu ersetzen und andererseits mit Fakten und Experteninformationen sachlich falsche Gerüchte oder Unklarheiten, z.B. im Bezug auf Corona-Verordnungen, aufzuklären. Unterstützt wurde der Oberbürgermeister daher wieder vom Ordnungsdezernenten Thomas Schmitt und dem Leiter des Gesundheitsamtes, Dr. Harald Michels.

Die Übertragung bleibt in der OK54-Mediathek weiterhin zum Nachschauen einsehbar und soll voraussichtlich noch Mitte November eine Fortsetzung finden.

zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein