29.09.2022
Interaktives Wahl-Forum zur Trierer OB-Wahl

OK54 und das SWR Studio Trier sendeten in Kooperation ein interaktives Wahl-Forum zur Trierer OB-Wahl am 25.09.2022. Moderiert wurde die Sendung von Martin Schmitt (SWR Studio Trier) und Sebastian Lindemans (OK54). Als Gäste waren der amtierende Oberbürgermeister Wolfram Leibe (SPD) und sein Herausforderer Michael Molitor (CDU) in der Sendung. Von einer Teilnahme abgesehen hat die dritte Kandidatin Vera Ganske (Die Partei).

Die Diskussionsrunde wurde live im Fernsehprogramm von OK54 gesendet. Der SWR übertrug die Diskussion im Internet. Anschließend wurde die Sendung mehrfach im Fernsehprogramm von OK54 wiederholt und ist als Aufzeichnung in der OK54-Mediathek auf YouTube und im Internet auf swr.de abrufbar.

Zuschauer*innen hatten während der Live-Sendung die Möglichkeit, Fragen zu stellen – über den Facebook-Kanal von OK54 (hier klicken), sowie als Kommentar im Livechat des Youtube-Livestream (hier klicken). Außerdem wurden Bürger*innen bereits im Vorfeld zu verschiedenen kommunalpolitischen Themen befragt.

In der Wahl am 25.09.2022 wurde Wolfram Leibe (SPD) erneut zum Oberbürgermeister von Trier gewählt.
Hier ist die Sendung zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=NsHLkzjneuU

 

 

zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein