08.07.2019
Tatort Eifel – Junior Award 2019

Dreharbeiten zum Krimi „Die Treppe“ abgeschlossen

Beim diesjährigen Schreibwettbewerb Tatort Eifel – Junior Award gewann Hannah Peters aus dem Gutenberg-Gymnasium in Mainz in der Altersgruppe 14 – 20 Jahre den ersten Preis. Zusammen mit einer Schülergruppe ihrer Schule konnte sie ihre Geschichte „Die Treppe“ in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien verfilmen. Die Dreharbeiten in Hillesheim / Eifel wurden von der rheinland-pfälzischen Medienanstalt professionell unterstützt. Zurzeit arbeitet Cutter Markus Kiefer an der Fertigstellung des Films. Der Krimi feiert am 21. September im Rahmen des Tatort-Eifel-Festivals in Daun Premiere. Anschließend wird er in den rheinland-pfälzischen Bürgermedien zu sehen sein.
Tatort Eifel – Junior Award wird veranstaltet vom Ministerium für Bildung, Rheinland-Pfalz, der Kreisverwaltung des Landkreises Vulkaneifel und der medienanstalt rlp. Unterstützt wird der Wettbewerb von der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest, dem SWR und vielen weiteren Partnern.

Weitere Informationen: www.junior-award.de

zur mobilen Seite wechseln

Diese Seite liegt auch in einer für mobile Geräte optimierten
Version vor.

Wollen Sie zur mobilen Version wechseln?

Ja,
zur mobilen Seite wechseln

Nein