Jugendredaktion
OK Kaiserslautern

Wir machen manchmal schon verrückte Sachen, aber gesendet wird immer nur das Beste!

„Live – Wir rocken ab!“ heißt nun „more“. Unsere Jugendredaktion entstand 2009 aus nur einer Handvoll ersten Interessenten und dann 2010 aus einem Ferienprogramm heraus. Das Team änderte und erweiterte sich dann durch Freunde oder auch Plakataushänge an Schulen. Die wöchentlichen Sitzungen waren aber schon immer freitags. Aus einigen Bekanntschaften wurden richtig gute Freundschaften und trotz des einen oder anderen Streits hält die Redaktion bis heute fest zusammen.
Aktuell sind wir 11 Mädels und Jungs zwischen 15 und 19 Jahren. Unsere Sendung richtet sich auch weitestgehend an Jugendliche in Kaiserslautern, wobei wir unser Sendegebiet gerade ausweiten möchten und auch neue Themen mit einbauen.
In dieser Zeit gab es wirklich viele tolle Erlebnisse: Interviews mit Stars, der BZBM-Preis 2014, eine Fahrt zusammen nach Hamburg (2015) und viele weitere kleine Highlights.
Unser verrücktestes Erlebnis: Blauäugig haben wir eine riesengroße Sendung am Gelterswoog gemacht und dann ohne die Hilfe von Profis aus dem Verein gar nichts wie geplant vor Ort hinbekommen – das Endergebnis war aber trotzdem gut! Insgesamt haben wir oft Spaß (manchmal auch viel Arbeit 😉 und viele von uns profitieren von ihrer Arbeit im OK Kaiserslautern für ihren späteren Beruf, bzw. für die Berufswahl und Studium. Wir freuen uns auch immer über neue Leute!